logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Filiale St. Jakobus der Ältere Sulzdorf – Seit 34 Jahren wird in der Filialgemeinde St. Jakobus in Sulzdorf das Fronleichnamsfest (Donnerstag nach dem Dreifaltigkeitssonntag) mit anschließender Einladung zum gemeinsamen Pfarrfamiliennachmittag gefeiert. An Fronleichnam erinnern Katholiken an die bleibende Anwesenheit Jesu unter den Gestalten von Brot und Wein bei jeder heiligen Messe.

Auch dieses Jahr war der Pfarrfamiliennachmittag am 26. Mai 2016 ein voller Erfolg. Bei schönstem Wetter kamen viele Besucher aus der Pfarreiengemeinschaft, um gemeinsam zu feiern.

Es gab viel Lob und Anerkennung seitens der Besucher dafür, was hier jedes Jahr gemeinsam geleistet wird. Ohne die fleißigen Helfer und Helferinnen aus Sulzdorf wäre diese Veranstaltung nicht möglich. So leisten auch wir einen Beitrag zum Stärken und Zusammenwachsen der Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen.

 

Miriam Mann, PGR

­