logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen – Am Donnerstag, 06.08., fand der monatliche Gebetstag um geistliche Berufe in der Pilgerhofkirche Altenmünster statt. Als besonderen Gast konnten die zahlreichen Gläubigen aus der Pfarreiengemeinschaft und dem Umland Generalvikar Dr. Ole Martin Stamneströ begrüßen.

Seit der Studienzeit in München ist er mit Pfarrer Dr. Daigeler bekannt. Nun kam er aus Norwegen und zelebrierte feierlich die heilige Messe am Wirkungsort des seligen Liborius Wagner. Er ist in der Pfarrseelsorge in Alesund tätig und gleichzeitig Generalvikar der Prälatur Trondheim.

In seiner Predigt ging er auf das Fest Verklärung des Herrn ein. Die Jünger durften die Erfahrung machen, allein mit Jesus zu sein und dass diese Erfahrung gut und bestärkend ist. Dies sei Berufung aller Christen und sie gelte umso mehr für Priester und Ordensleute. Dass junge Menschen diese Erfahrung machen und so mutig dem Ruf Jesu folgen, bat Stamneströ die Gläubigen zu beten.

Die Gläubigen unterstützten seine Seelsorgsarbeit in der norwegischen Diaspora mit einer Kollekte von fast 250 Euro. Vergelt's Gott dafür!

­