logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarrei St. Michael Birnfeld – In der weihnachtlichen Zeit trafen sich die Ministranten von Birnfeld zu einem kleinen Dankeschön für Ihren treuen Dienst das Jahr über. Neben den Aufgaben im Gottesdienst ist es schön, dass die „Minis“ eine gute Gemeinschaft sind. So wächst die Freude am liturgischen Dienst.

Am 2. Januar machte sich die Gruppe auf den Weg nach Bad Könighofen. Natürlich brauchte man nach einer so „weiten" Fahrt erst mal eine Stärkung. Diese bestand in der Einkehr beim örtlichen Dönerimbiss. Danach ging es wie ausgemacht zum Bowling ins Kurzentrum. Das war ein Spaß für alle. Natürlich stellte sich heraus, wer vorher geübt hatte und somit mehr Kegel zu Fall brachte. Organisiert hatte die Fahrt Ulrike Ullrich zusammen mit Franziska Müller; Pfarrer Daigeler begleitete die Aktion.
Als Überraschungsgast kam noch Diakon Mahlmeister. Er konnte die „erschöpften" Jugendlichen nach dem Bowling mit einer Einladung zum Eis erfreuen.

­