logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen – In der Messfeier am 1. Fastensonntag, 22. Februar, konnte Pfarrer Dr. Daigeler Frau Angela Stein offiziell als Gemeindereferentin in der Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen begrüßen. Seit Januar ist Frau Stein eine neue Mitarbeiterin in der Seelsorge. Pfarrer Daigeler griff aus dem Hirtenwort von Bischof Friedhelm Hofmann die Ermutigung auf, gemeinsam und mit unterschiedlichen Charismen der Kirche ein Gesicht zu geben und das Evangelium zu bezeugen. Danach sprach er ein Segensgebet für Frau Stein und ihren pastoralen Dienst.

Angela Stein ist 48 Jahre alt und lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern in Bad Königshofen. Sie stammt aus dem Bistum Augsburg und arbeitete bisher in verschiedenen Pfarreien sowie in der Krankenhausseelsorge.

Ihre Aufgaben als Gemeindereferentin stellte dann Angela Stein in persönlichen Worten vor. „Gott suchen in allen Dingen", griff sie als Leitwort vom heiligen Ignatius von Loyola auf. Dabei wolle sie Menschen begleiten und unterstützen. Ein besonderer Schwerpunkt ihrer Tätigkeit wird die Altenheimseelsorge in den beiden örtlichen Seniorenheimen sein. Dies freute besonders Christoph Erhart, den Vorsitzenden des Pfarrgemeinderats der Pfarreiengemeinschaft. Er hieß Frau Stein herzlich willkommen und hob besonders die Bedeutung des diakonischen Wirkens der Kirche neben Gottesdienst und Glaubensverkündigung hervor. Den guten Wünschen schloss sich die 2. Vorsitzende des Pfarrgemeinderates Wiltrud Freudinger mit einem Blumenstrauss an.

Nach der Messfeier gab es eine Begegnung auf dem Marktplatz an, bei der zahlreiche Gemeindemitglieder Frau Stein und ihre Familie begrüßten und kennen lernen konnten.

­