In seiner Predigt sprach Pfarrer Daigeler vom Leuchtzeichen des Glaubens, den das Volk Israel ausstrahlte und der die Weisen aus dem Morgenland anzog. Sie waren Suchende, die nach der Wahrheit forschten und so zu Christus gelangten. Dafür waren sie bereit, weite Wege auf sich zu nehmen und wertvolle Güter einzusetzen. So brauche es auch unseren Einsatz für die lebendige Jesusfreundschaft des Glaubens - meine Zeit, mein Opfer braucht es, damit diese Beziehung lebt und ausstrahlt. Jeder kann, wo er hingestellt ist, ein Missionar sein - ganz wie die Magier aus dem Osten. Sie haben ihre Freude geteilt, Christus gefunden zu haben. Diese Freude dürfen die Sternsinger und alle Getauften hinaustragen zu den Menschen.
Schließlich wurde zu vielen Kindern in Not Licht gebracht durch die Spenden, welche die Sternsinger auch in diesem Jahr gesammelt haben. Vergelt's Gott allen Gebern und Sammlern!
Bericht der Stadtlauringer Oberministranten:
Am 6. Januar trafen 39 Stadtlauringer Sternsinger, sowie die Oberlauringer Teilnehmer an der Aktion in der Pfarrkirche Stadtlauringen zusammen, um am Aussendungsgottesdienst mit Pfarrer Dr. Eugen Daigeler teilzunehmen. Danach noch letzte Informationen und ein kurzer Fototermin – und schon ging’s los. Kleine und große Könige und Sternträger zogen in ihren neuen prächtigen Gewändern aus, um an unzählige Türen zu klopfen, traditionell den Weihnachtssegen und die Weihnachtsfreude in die Häuser zu den Menschen zu bringen und um Spenden für die vielen Projekte zu sammeln, die von den Sternsingern unterstützt werden. Das Ergebnis ihres tollen Engagements kann sich sehen lassen: 2.800 Euro kamen bei der Sammlung an Spenden zusammen, womit viele Menschen in Not unterstützt werden können.
Wir bedanken uns bei allen Sternsingern, die bereit waren, an der Aktion Dreikönigssingen teilzunehmen und ihre freie Zeit zu opfern, um Menschen in Not zu helfen. Ebenfalls ein herzliches „Vergelt’s Gott“ allen Spendern und allen, die uns auf irgendeine Weise unterstützt haben. Außerdem möchten wir uns bei allen Helfern bedanken, die uns an diesem Tag unterstützt haben.