logo pg liborius wagner Stadtlauringen

Stadtlauringen Pfarrfest erfreute sich großer Beliebtheit

Das strahlende Maiwetter zog zahlreiche Besucher in und vor allem vor den Schüttbau, wo der Ortsauschuss der Pfarrei St. Johannes das Pfarrfest vorbereitet hat. Das Fest begann offiziell um 14 Uhr, einige waren zuvor bereits in der Kerlachkapelle, wo Pfarrer Bernhard Stühler (Juliusspital Würzburg) eine festliche Maiandacht hielt. Die Marienandacht wurde musikalisch bereichert vom Vokalensemble, das verschiedene Lieder zu Ehren der Gottesmutter vortrug.

Für das Pfarrfest wurden wieder zahlreiche, leckere Kuchen gespendet sowie interessante Preise für die beliebte Tombala. Die Kolpingjugend hatte Spiele für die Kinder vorbereitet, was zu einem jungen Altersdurchschnitt des Festes führte. Musikalisch erklangen fröhliche Töne vom "Lauringer Altblech". Insgesamt war es ein sehr gelungenes Fest dank der vielen, ehrenamtlichen Helfer. Ihnen sei herzlich gedankt, besonders denen, die auch am Montag erneut beim gemeindlichen Seniorennachmittag geholfen haben.

­