logo pg liborius wagner Stadtlauringen

Musikalisches Abendlob zum Ende des Kirchenjahres

Lange geprobt hatte die Schola, verstärkt durch neue Sängerinnen und Sänger, für das Abendlob am Christkönigssonntag, den 21. November. Unter Hygieneregeln hatten Ulla Braun und Jakob Keller die Chorproben geleitet und dirigierten nun die Sänger in der Pfarrkirche St. Johannes. So kamen die Teilnehmer in den Genuss von drei mehrstimmigen Liedern zum Festtag. Gestaltet war die Andacht nach dem Vorbild des englischen "Evensong", eines Abendgebets ähnlich der "Vesper". Es bestand aus biblischen Lesungen und Gebeten und wurde von Pfarrer Daigeler geleitet.

Thematisch stand der Christkönigssonntag im Mittelpunkt mit seiner Botschaft, dass der Herr bei uns ist und bleibt - selbst und gerade dort, wo manches zu Ende geht. Wer ihm glaubt, der hat Zukunft.

­