logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen – Ein kleines Jubiläum konnten die Gläubigen in der gut gefüllten Pilgerhofkirche Altenmünster feiern. Bereits zum 25. Mal wurde der Gebetstag zum Priesterdonnerstag gehalten. Dazu war P. Steffen Behr OFM aus Würzburg gekommen. Bislang war er Guardian im Kloster Schwarzenberg, nun hat er eine neue Aufgabe in Würzburg u.a. in der Pilgerseelsorge am Käpelle und in der Berufungspastoral.

Ausgehend von der Berufung des Propheten Jeremia benannte der Geistliche in seiner Predigt Ängste oder Sorge über das eigene Unvermögen, dass manchen hindere, seiner Berufung zu folgen. Jeder sei aber von Gott zum Leben in Fülle in Christus berufen. Wer Ihm vertraut, der muss nicht alles können oder leisten, der wird geführt. Und mit Gottes Hilfe kann er, wo immer er hingestellt ist, als Christ seine Berufung leben.

Jeden Monat kommen Gläubige zu Anbetung, Rosenkranz, Beichte und heiliger Messe zusammen am Donnerstag vor dem Herz-Jesu-Freitag. Sie beten für die Heiligung der Priester und um geistliche Berufe.

­