Tage der Ewigen Anbetung in der Pfarreiengemeinschaft
Angefangen in Fuchsstadt zogen sich sieben Tage der Anbetung durch die Orte unserer Pfarreiengemeinschaft. Gläubige gestalteten Betstunden vor dem ausgesetzten Allerheiligsten, in denen Lob und Dank zum Ausdruck kamen für das Geschenk der Gegenwart Christi. Besonderer Dank und Anerkennung gilt hier unseren Organisten, die viele Stunden in unseren Kirchen zubrachten, um das Gebet feierlich zu begleiten und zu stützen.
Die "Ewige Anbetung" ist eine Gebetskette durch das Bistum Würzburg. Fast an jedem Tag des Jahres hält eine Gemeinde Anbetung, um die Freude auszudrücken, dass Christus leibhaft bei uns ist im Sakrament. "Er will uns berühren. Und durch die Berührung mit ihm prägt seine Heiligkeit auch uns", sagte Pfarrer Daigeler in seiner Predigt. "Wir dürfen und sollen immer mehr werden, was wir empfangen: Leib Christi."
In Wettringen, Birnfeld und Stadtlauringen ging ein Umgang mit der Monstranz nach dem Hochamt durch die Ortschaft, begleitet von Ministranten und den örtlichen Blaskapellen.