logo pg liborius wagner Stadtlauringen

70 Jahre Sorge um die Josefskapelle

Schon als junges Mädchen hat Frau Rosa Hepp die Aufgabe der Sorge um die Josefskapelle in Birnfeld von einer Nachbarin übertragen bekommen. Die Josefskapelle wurde im Jahr 1913 an die Nordseite der Pfarrkirche angebaut. In einer Skulpturengruppe wird die Entschlafung Josefs dargestellt, Kniebänke laden zum Verweilen und Beten ein. Fr. Hepp hat rund 70 Jahre für den passenden jahreszeitlichen Blumenschmuck gesorgt und Gebetslichter entzündet. Nun, kurz vor ihrem 85. Geburtstag, legt sie diese Aufgabe in jüngere Hände.

Der Birnfelder Pfarrgemeinderat überbrachte Rosa zum Dank einen Blumengruß und ein Bild von der Josefskapelle. Da Rosa nun nicht mehr selbst zur Kapelle gehen und sie in den sorgenden Blick nehmen kann, so soll sie dennoch zu Hause mit der Josefskapelle verbunden sein und die Heilige Familie im Blick haben können.

Die Pfarrgemeinde Birnfeld sagt Frau Rosa Hepp ein ganz herzliches Vergelts Gott für den langjährig treu geleisteten Dienst und Ihre segensreiche Arbeit.

­