logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen – Unter dem Motto „Zeit zu schenken“ nahmen Kommunionkinder mit Elternteil aus der Pfarreiengemeinschaft am Intensiv-Wochenende von 20.03. bis 22.03.2015 zur Vorbereitung auf die Erstkommunion teil. Dieses fand im Haus der Schwestern des Erlöses für die geistliche Jugend- und Familienbegegnung „Wirbelwind“ im Würzburger Steinbachtal statt.

Wir spürten und erlebten dort eine Herzlichkeit, eine intensive Glaubensgemeinschaft, ein Miteinander und ein Gefühl, wertvoll zu sein. Dies hat uns die dort verbrachte Zeit begleitet. Wir schenkten uns Zeit und Raum um uns gemeinsam das Geschenk der Eucharistie näher anzusehen. Dadurch entstanden viele neue geistliche Impulse, die wir für unseren weiteren Lebensweg mitnehmen werden. Wir tankten an der Quelle auf und stärkten unsere Glaubensgemeinschaft in Gottesdiensten und Andachten.

Ein herzliches Dankeschön an das ganze Team und besonders an Schwester Sybille, die durch Neuinterpretation der kirchlichen Lieder unsere Seele zum Schwingen brachte.

 

Miriam Mann (PGR)

­