logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen – Anlässlich meines 80. Geburtstages habe ich so viele Signale des Wohlwollens und der Verbundenheit empfangen, bin mit guten Wünschen und Geschenken so überhäuft worden, dass ich gar nicht weiß, wie ich meinen Dank formulieren und einigermaßen angemessen ausdrücken soll.

Zunächst ganz allgemein: Für alle Zeichen der Güte, des Wohlwollens und der Herzlichkeit ein tiefempfundenes Vergelts Gott!

Die Liste derer, denen ich mich verpflichtet weiß, ist so lang, dass ich beim besten Willen nicht alle aufführen kann. Haben Sie Verständnis, wenn ich hier nur den Hauptverantwortlichen namentlich danke:
- Pfr. Dr. Daigeler und den Mitgliedern der Kirchenverwaltungen sowie dem Vorsitzenden der PG Liborius Wagner Markt Stadtlauringen, Herrn Christoph Erhart,
- den Konzelebranten und allen Mitwirkenden beim Gottesdienst (Jugendblaskapelle, Schola, Organisten, Küster, Altardienst)
- Herrn Bürgermeister Heckenlauer mit den Damen und Herren des Marktgemeinderates,
- den Verantwortlichen für den Festakt im Rathaus, bes. Frau Heckenlauer
- Herrn Staatssekretär Gerhard Eck, MdL
- dem Sprecher der evang. Kirchengemeinde und Herrn Pfr. Hild
- den Vereinsvorständen
- dem Pianisten, Herrn Abuladze
- und besonders den Initiatoren, den Herausgebern des Jubiläumsheftes und allen, die einen Beitrag dazu geleistet haben.

Nochmals allen Teilnehmern, Besuchern und Gratulanten: DANKE!

Wer im Urlaub schon durch die Wiener Innenstadt oder durch die alten Gassen der Städte Tirols gebummelt ist, hat immer wieder neben dem Doppeladler, dem kaiserlichen Wappen, die geheimnisvolle Vokalreihe A E I O U entdeckt. Dahinter verbirgt sich die althabsburgische Devise: Austria Erit In Orbe Ultima (frei übersetzt: Das Haus Österreich wird nicht untergehen.)
Geistreiche Mitbrüder im Klerus haben diesen stolzen Ausdruck des Habsburger Sendungsbewusstseins anders aufgeschlüsselt: Alte Esel Jubilieren Ohne Unterlass. Den Beweis für die Richtigkeit dieser Deutung hat der letzte Dezembersonntag gebracht. Sie alle hatten daran Anteil!

Für das begonnene Jahr Ihnen allen Gottes Beistand und Segen!
In bleibender Dankbarkeit,
Ihr Dr. Benno von Bundschuh, Pfr. em.

­