logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Goldenes Priesterjubiläum 21. Juli 2013 – Im normalen Leben wird einem oft gar nicht bewusst, dass man unendlich viel mehr empfängt, als man gibt. Erst die Dankbarkeit macht das Leben wirklich reich. (Dietrich Bonhoeffer)

Im Sinne dieser Erkenntnis Dietrich Bonhoeffers darf ich Ihnen allen sehr herzlich danken, die bei der Vorbereitung und Durchführung meines Goldenen Priesterjubiläums viel Zeit, Kraft und Energie investiert haben, um das Fest so schön zu gestalten. Ebenso danke ich all denen, die durch Grüße, Glückwünsche und Geschenke mich überrascht und erfreut haben.

Besonders danke ich Herrn Bürgermeister Friedel Heckenlauer und den Mitgliedern des Marktgemeinderates, vor allem für die Ankündigung der Verleihung der Ehrenbürgerwürde, die mir unverdientermaßen zuteil werden soll.

Weiterhin danke ich Herrn Kirchenpfleger Edgar Hußlein und der Kirchenverwaltung, den Damen Wiltrud Freudinger, Claudia König und Christiane Pawellek sowie allen Damen und Herren des Pfarrgemeinderates, Herrn Christoph Erhart als Vorsitzenden der Pfarreiengemeinschaft, den Herren Manfred Dietz, Udo Kaufmann und Udo Budau als Sprecher aller Vereine von Stadtlauringen, Wettringen und Birnfeld, Frau Claudia Hümpfner und den Vereinsvorsitzenden der Kolpingsfamilie und des katholischen Frauenbundes, Frau Gerschütz für die Senioren, Frau Daniela Reuß und der Jugendblaskapelle, Frau Petra Klopf und dem Kindergartenteam, allen Fahnenabordnungen, der Schola unter Frau Ulla Braun, den Organisten Gerhard Krug und Elfriede Memmel, den Küstern Wendelin Braun und Ludwig Bähr, Frau Priska Braun für den Kirchenschmuck, den Damen Heike Weipert (Schweinfurter Straße und Nonnensee) für Entwurf und Druck der Einladungen und Gottesdienstvorlagen, der Singgemeinschaft MGV Stadtlauringen/ Ballingshausen mit Dirigentin Frau Dillingkofer und der ökumenischen Chorgemeinschaft Nassach/ Birnfeld unter der Leitung Frau Winheim, dem Seniorenstift Friedrichsheim/ Schloss Birnfeld Schwester Nathalie, Fabian Neubert und den Ministranten, den Verantwortlichen der Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen, sowie allen Helfern und Mitwirkenden im Hintergrund aus der gesamten Pfarreiengemeinschaft, nicht zuletzt auch der Freiwilligen Feuerwehr und dem Ordnungsdienst für ihren selbstlosen und engagierten Einsatz in diesen Tagen. Ich weiß mich für immer in Ihrer Schuld.

Bonhoeffer hat  Recht: Ich habe unendlich viel mehr empfangen als ich zu geben vermochte. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich hier nicht jeden einzelnen aufführen kann, dem gedankt werden muss. Sobald die Ferien beginnen, kann ich - wenigstens ansatzweise - mit der Beantwortung der vielen Glückwünsche beginnen und mich nochmals persönlich bedanken.

 

Ihr Pfarrer

Dr. Benno von Bundschuh

 

­