logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarrei Stadtlauringen mit Oberlauringen, Pfarrei Birnfeld und Filiale Wettringen – Mein Dank geht an Pfarrer Dr. Benno von Bundschuh für die Einladung zur Vertretung in seine Pfarrgemeinden. Ihnen allen herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme während der Zeit meines Aufenthaltes hier in Stadtlauringen, Birnfeld, Wettringen und Oberlauringen.

Ein herzliches Vergelt's Gott denen, die meine Aufgaben in der Diözese Okigwe im Südosten Nigerias durch ihre Spende unterstützt haben. Sie ist eine sehr wertvolle Hilfe für meine Arbeit im Priesterseminar. Bleiben wir weiterhin im Gebet miteinander verbunden.

 

Kurzportrait:

Mein Name ist Evaristus Ekweke. Ich bin ein Priester von der Diözese Okigwe im Südosten Nigerias, es liegt an der Westküste Afrikas. Am 07.10.1989 bin ich zum Priester geweiht worden. Seit dieser Zeit habe ich als Direktor eines katholischen Gymnasiums, bischöflicher Sekretär und Bischofsvikar gearbeitet. Zur Zeit bin ich Vizerektor eines größeren Priesterseminars, das von sechs verschiedenen Diözesen getragen wird, es kommen auch einige Seminaristen aus anderen Gemeinschaften dazu. Ich bin nicht nur stellvertretender Rektor, sondern auch Professor für Philosophie und Naturdogmatik, außerdem zuständig für die generelle Verwaltung. Wir haben mehr als 600 Priesterkandidaten jedes Jahr.

 

 

­