logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen – Am 24. und 25. Februar wurde ein neuer Pfarrgemeinderat (PGR) für die Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen gewählt. In der Messfeier am Sonntag, 18. März, konnte Pfarrer Daigeler die neuen Pfarrgemeinderäte vorstellen.

Er überreichte jedem eine Kerze zum Zeichen für das gemeinsame Engagement, das Licht des Glaubens in die Welt zu tragen sein. Ein besonderes Dankeschön ging auch die scheidenden Mitglieder des PGR: Michael Budau, Stefan Hepp, Miriam Mann und Fabian Neubert. Im Gebet dachte die Gemeinde an die verstorbene Wiltrud Freudinger, die viele Jahre im PGR und dessen Vorstand mitarbeitete.

Im Namen von Generalvikar Thomas Keßler durfte Pfarrer Daigeler Herrn Christoph Erhart mit einer Dankurkunde ehren, der nach 20 Jahren nicht mehr kandidierte. Erhart war in diesen Jahren PGR-Vorsitzender, zunächst 16 Jahre in seinem Heimatort Altenmünster, dann vier Jahre im gemeinsamen PGR. Die Pfarreiengemeinschaft schenkte ihm eine Plakette mit dem Bild des seligen Liborius Wagner und einen Gutschein für die Familie.

­