logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen – Bis auf den letzten Platz besetzt war die Pilgerhofkirche in Altenmünster, als der Neupriester Christian Staude am Donnerstag, 5. Juli, einen Festgottesdienst zelebrierte. Die Messe und der anschließende Einzelprimizsegen sei auch ein Dank an die zahlreichen Beter, die jeden Monat hier um geistliche Berufe beten, so Staude.

"Dieses Gebet trägt uns Priester in unserem Dienst, das ist wertvoll", sagt er in seiner Predigt. Zuvor hatte der Ortspfarrer Eugen Daigeler den Primizianten herzlich am Wirkungsort des seligen Märtyrerpriesters Liborius Wagner willkommen geheißen. Ebenso konnte er Gläubige aus den Ortsteilen der Pfarreiengemeinschaft Stadtlauringen und dem Schweinfurter Oberland begrüßen.

Der Primizsegen forderte die Geduld der Gläubigen angesichts der großen Zahl der Mitfeiernden. Für jeden hatte der Neupriester Staude ein persönliches Wort. So war der Einzelsegen doch ein besonderes Erlebnis für jeden. Gleichzeitig wurde die Wartezeit mit gemeinsamen Liedern gestaltet.

­