Sternsingeraktion in der Pfarreiengemeinschaft
Die Frohe Botschaft von der Geburt Christi tragen die Sternsinger in viele Häuser. Gleichzeitig bringen die Kinder und Jugendlichen damit den Segen Gottes für das neue Jahr, den sie auch an viele Türen schreiben. Ausgangspunkt der Aktion ist das Evangelium von den Sterndeutern aus dem Osten, die zur Krippe nach Betlehem kommen. Pfarrer Daigeler sprach in den Messfeiern vom aufmerksamen Blick der Weisen aus dem Morgenland für die Zeichen Gottes, vom Mut eines weiten Weges und von der Großzügigkeit ihrer Gaben und Geschenke. Darin seien sie Vorbilder auch für unser Christsein.
In Ballinghausen, Birnfeld, Fuchsstadt, Oberlauringen, Sulzdorf, Stadtlauringen und Wettringen gingen die Sternsinger bei Schnee, Regen und Sonnenschein am Sonntag, den 5. Januar, und am Dreikönigstag, den 6. Januar, durch die Orte. In Altenmünster besuchten Sternsinger aus Ebertshausen zahlreiche Haushalte. Sichtbar wurde der Segen durch die Zeichen „C+M+B+“ an den Türen sowie durch Weihrauch, der viele Häuser erfüllte. Gleichzeitig sammelten die Sternsinger über 4000 Euro für das Kindermissionswerk, mit dem Projekte zugunsten von Kindern in armen Ländern unterstützt werden.
Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die Kinder und Jugendlichen, die als Sternsinger durch unsere Orte gezogen sind, sowie an die jugendlichen und erwachsenen Begleiter und Helfer bei der Organisation der Aktion!