logo pg liborius wagner Stadtlauringen

Ökumenischer Jugendkreuzweg

Am Freitag, den 10. März, fand der jährliche Ökumenische Jugendkreuzweg statt. Das sehr schlechte Wetter hat wohl einige Teilnehmer abgehalten. Die Kolpingjugend hatte aber eine gute Alternative vorbereitet. Und so ging es nicht zu Fuß über den Pfaffensteg von Altenmünster nach Sulzdorf, sondern in der dortigen St. Jakobuskirche wurden mit dem Beamer die Bilder des diesjährigen Jugendkreuzweges "Beziehungsweise" gezeigt. Jakob Keller begleitete den Gesang an der Orgel. Jugendliche trugen die Gebetstexte zu den Stationen vor, die eine Brücke vom Schicksal Jesu zu Fragen und Sorgen unserer Jugendlichen schlugen.

Nach dem Gebetsgottesdienst gab es noch eine Begegnung bei Speis und Trank im Roncallihaus Stadtlauringen. Danke an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

­