Neue Ministranten in Ballingshausen, Birnfeld und Stadtlauringen
Nach der Feier der Erstkommunion haben sich zahlreiche Kinder auf den Weg gemacht, Ministranten zu werden. So übten in Birnfeld Amelie Reß, Toni Budau und Leo Kriebel gemeinsam mit Monika Erhard und Pfarrer Daigeler für den Dienst am Altar. Als erfahrener Ministrant stand Hannes Budau bei den Proben zur Seiten und Küster Mario Dümpert nahm sich ebenfalls Zeit für die Fragen der Neuen. Sie gingen mit großem Eifer ans Werk. Am 04. Mai segnete sie Pfarrer Eugen Daigeler für ihren Altardienst und stellte sie der Gemeinde vor.
Tags darauf wurden in der Messfeier in Stadtlauringen sechs neue Ministranten vorgestellt. Die Siebte, Abigail Volk, konnte krankheitshalber nicht dabei sein, wird aber gerne den Dienst am Altar aufnehmen. Nach der Predigt stellte der Pfarrer die Jungen und Mädchen der Pfarrgemeinde vor und bat für ihren Dienst zu beten. Es sind Jule Bauer, Tristan Bulheller, Lennox Denninger, Isabella und Raphael Kienzle sowie Linus Schodorf. Gemeinsam mit der Oberministrantin Käthe Bauer erklärte der Pfarrer den Kindern Form und Bedeutung des liturgischen Dienstes.
In Ballingshausen beginnen am Dreifaltigkeitssonntag, 26. Mai, zwei Ministranten ihre Aufgabe. Bastian Keller und Klara Erhart, die ebenfalls in ihrem Wohnort Altenmünster ministriert, haben eifrig geübt und freuen sich auf den Dienst am Altar.