logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Filiale St. Bartholomäus und St. Dionysius Ballingshausen – Besonders anerkannt wurde im Rahmen der Kirchenrenovierung das Engagement des Ballingshäuser Kirchenpflegers Hermann Fleischmann.

Er ist seit 1990 in der Kirchenverwaltung und als Lektor tätig, also seit 25 Jahren. Seit 2001 ist er Kirchenpfleger der örtlichen Kirchenstiftung. In dieser Zeit wurde das Gotteshaus außen und nun auch innen grundlegend saniert, was mit außerordentlichem persönlichem Einsatz von Herrn Fleischmann verbunden war. Pfarrer Daigeler würdigte dies im Rahmen der Altarweihe ausdrücklich.

Gemeinsam mit Weihbischof Ulrich Boom überreichte der Pfarrer Herrn Fleischmann die diözesane Ehrennadel, die dem Kirchenpfleger von Bischof Dr. Friedhelm Hofmann mit Dank und Anerkennung verliehen wurde.

­