logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarrei St. Michael Birnfeld – Unser hochverehrter, langjähriger Seelsorger, H.H. Pfarrer i.R. Dr. Benno von Bundschuh, konnte am Mittwoch, den 11. Februar 2015, einen restaurierten Messkelch sowie eine Patene segnen. Mit Hilfe von Spenden aus der Pfarrgemeinde konnte der Kelch fachkundig neu vergoldet werden.

Pfarrer von Bundschuh hob hervor, dass dies eine besondere Feier für ihn sei. Früher war die Weihe von Kelchen nämlich dem Bischof vorbehalten. An der Heiligen Messe nahmen auch die Kommunionkinder teil. Selma, David und Jule sind auf einem der Bilder zu sehen.
Die Segnung zeigt, wie wertvoll uns die würdige Feier unserer Gottesdienste ist. Auch durch deren sorgfältige Gestaltung können wir unsere Liebe zum Heiland zeigen. Sein kostbares Blut wird aus dem Kelch empfangen. Sein Leib wird uns von der Patene gereicht als Wegzehrung für unseren Pilgerweg.

­