logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen – In Ballingshausen, Birnfeld, Fuchsstadt, Stadtlauringen und Wettringen wurde feierlich des Einzugs Jesu in Jerusalem gedacht. Der Palmsonntag bildet den Auftakt der Heiligen Woche oder Karwoche. Zahlreiche Kinder nahmen mit eigens gebundenen Zweigen an den Prozessionen mit Blasmusik und Lobgesängen teil, die Jesus als König feiern. Welch ein König er ist, zeigt die Passion, die Leidensgeschichte, welche die Gemeinde in der anschließenden Messfeier hörte.

Eine neue Sicht von Freiheit zeige Jesus in seiner Passion, so Pfarrer Daigeler in seiner Predigt. Aus Liebe habe der Herr sich selbst gegeben, und echte Liebe gehe nur in Freiheit. Diese Liebesgeschenk, das Jesus in seinem Kreuzesopfer gemacht habe, gelte es in Freiheit anzunehmen. So können die Gläubigen selbst lernen, dass die Hingabe frei mache - wer sich verschenkt, der findet sich, so die neue Logik, die Jesus lehrt.

­