logo pg liborius wagner Stadtlauringen

Patrozinium in Ballingshausen gefeiert

In diesem Jahr - aufgrund der Corona-Regeln - nicht in der Kirche, sondern unter freiem Himmel wurde am Samstagabend, 22. August, der Festtag des heiligen Bartholomäus gefeiert. Der Apostel ist gemeinsam mit dem heiligen Dionysius Patron der Ballingshäuser Kirche.

Zahlreiche Gläubige hatten sich bei sonnigem Wetter auf dem Friedhof eingefunden. Eine Abordnung der Fränkischen Dorfmusikanten aus Ballingshausen gestaltete festlich den Gottesdienst mit, den Pfarrer Daigeler zelebrierte. Er verwies auf das Glaubensfundament, das die Kirche in den Aposteln habe. Sie wurden vom Herrn erwählt und haben in Treue seine Botschaft weitergegeben. Dieser eine Glaube der Apostel ist auch heute Fundament und Richtschnur für die Kirche.

 

­