logo pg liborius wagner Stadtlauringen

Nachprimiz von Kaplan Benjamin Schimmer beim Priesterdonnerstag in Sulzdorf

Die große Teilnehmerzahl zeigte die Freude der Gläubigen über den Besuch von Neupriester Benjamin Schimmer. Er stammt aus Dettelbach und ist einer der beiden Neupriester unseres Bistums. Zur Zeit arbeitet er als Kaplan in Ochsenfurt. In Altenmünster bzw. in Sulzdorf wird auf die Fürsprache des seligen Liborius Wagner monatlich um geistliche Berufe gebetet. Am 3. Februar war es bereits die 93. Monatswallfahrt in diesem Anliegen. Umso schöner, dass Kaplan Schimmer die heilige Messe mit uns feierte.

In seiner Predigt ging er auch auf das menschliche Suchen und Fragen ein, das manchmal belastend oder verunsichernd sein kann. Doch der Glaube ermutigt uns, dass der Herr uns ruft, dass er uns Antwort ist auf unsere Fragen, Ziel unseres Suchens. In kurzen Worten schilderte der Neupriester das auch an seinem eigenen Berufungsweg und gab Zeugnis von der Schönheit des Priesterberufs.

 

­