logo pg liborius wagner Stadtlauringen

Neue Messdiener für Sulzdorf

Mehr als ein Jahr lang gab es keine Ministranten in Sulzdorf. Ohne sie fehlt aber ein wichtiger Dienst im Gottesdienst. Am Altar helfen sie nicht nur dem Priester, mit ihrem Handeln sorgen sie auch für eine feierliche Atmosphäre und machen das liturgische Geschehen für die Gemeinde erfahrbar. Die Aufgaben der Messdiener sind äußerst vielfältig und müssen genau einstudiert werden.

Damit die Messfeier reibungslos abläuft, hat Kirchenpfleger Berthold Mann mit Samuel Reß und Darius und Elias Schmitt fleißig geübt. Nun, am 4. Adventssonntag, war es so weit und die drei Buben durften Pfarrer Hauck und Diakon Mahlmeister assistieren. 

Mit großer Freude wurde dies von den Gläubigen beim Sonntagsgottesdienst zur Kenntnis genommen. 

­