In der Altersgruppe I (bis 14 Jahre) kämpften 16 Mannschaften in vier Gruppen um den Einzug ins Viertelfinale. In den anderen sechs Mannschaften spielten Ministranten ohne Altersbegrenzung.
Spannende Spiele und hoch motivierte Fans sorgten für die entsprechende Stimmung in der Halle. Den Fanpokal erhielten die Ministranten aus Grafenrheinfeld, die ihre Mannschaften mit unübertroffenem Einsatz unterstützten. Die Plätze zwei und drei erzielten in der Altersklasse I die Mannschaften aus Egenhausen und Schwanfeld.
Turniersieger wurden die Ministranten aus Stadtlauringen. In der Altersklasse II gingen Platz zwei und drei an Stammheim und Bergrheinfeld. Den begehrten Pokal für den ersten Platz holten sich die Ministranten aus Schwanfeld. Die Mannschaften auf den ersten beiden Plätzen beider Altersstufen qualifizierten sich mit ihrem Erfolg für das Ministrantenfußballturnier auf Diözesanebene im März in Dettingen.
Das Turnier in Gerolzhofen mit insgesamt 300 Ministranten war seit Jahren das größte Treffen dieser Art im Landkreis. Die Verantwortlichen der Kirchlichen Jugendarbeit hoffen, dass die Veranstaltung Ministranten aus vielen Gemeinden zur Teilnahme bei weiteren gemeinsamen Aktionen motiviert, um auf diese Weise Gemeinschaft und Bestärkung für ihr Engagement zu erfahren.
von Klemens Vogel, Mainpost