logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Ministranten der PG Stadtlauringen – Über 50 Ministranten und Ministrantinnen fanden sich zur Adventsfeier im Schüttbau ein.

Nach der Begrüßung und Vorstellung von Pfarradministrator Dr. Eugen Daigeler bekamen die Ministranten von Herrn Diakon Franz Mahlmeister 500 € für ihre Wallfahrt nach Rom als Spende überreicht. Für dieses noble Zeichen möchten wir ihm nochmals Danke sagen.

Anschließend wurden Bilder von Aktionen vom letzten Jahr gezeigt.

Nach einem Ministrantenquiz und einigen Gemeinschaftsspielen wurden den Ministranten aus Stadtlauringen, Altenmünster, Ballingshausen, Sulzdorf und Fuchsstadt die neuen Oberministranten Jakob Keller und Klara Dietz vorgestellt, die zusammen mit Fabian Neubert in Zukunft die Ministrantenarbeit organisieren werden.

 Nun ging es für die Ministranten endlich ans Pizzabrötchenessen. An dieser Stelle sei auch ein herzliches Dankeschön an die Mütter gesagt, die die Pizzabrötchen gebacken haben.

Nach dem Essen bildeten sich Gruppen von Ministranten, die gemeinsame Spiele, wie Personenerraten oder Fußball zusammen machen, bevor es ans Aufräumen ging.

Fabian Neubert, Oberministrant

­