logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen – Am 23. Juni unternahmen 28 Ministrantinnen und Ministranten aus der Pfarreiengemeinschaft Stadtlauringen einen Ausflug nach Nürnberg. Erster Halt war die Wallfahrtskirche in Maria Limbach, wo wir zunächst mit einer gemeinsamen Messe in den Tag starteten. Anschließend machten wir uns auf den Weg in den Nürnberger Zoo, wo es für die Kinder und Jugendlichen viel zu endecken gab.

Nachdem alle ihre Erlebnisse gesammelt hatten, trafen wir uns zum gemeinsamen Imbiss am Bus wieder. Nun ging es ab in in die Innenstadt, wo die älternen Ministranten in kleineren Gruppen die Stadt unsicher machen durften. Mit den etwas jüngeren ging es zum Erfahrungsfeld für Sinne. Wie der Name schon sagt, konnte hier jeder seine Sinne testen, ob beim Brot backen oder beim Bauen von Staudämmen, für jeden war hier etwas geboten.

Den Abend ließen wir im Roncallihaus in Stadtlauringen gemeinsam ausklingen. Mit genügend Chips versorgt schauten wir das Spiel Deutschland gegen Schweden zusammen an. Rückblickend kann man sagen: Wir haben einen super Ausflug erlebt, der unsere Gruppenzusammengehörigkeit gestärkt hat. Man kann sagen: Jeder, der nicht mitgefahren ist, der hat echt einen „Spitzentag" verpasst!

Am Ende dieses Rückblicks möchten wir uns noch bei Herrn Berger bedanken, der uns wie so oft, sehr unterhaltsam und sicher zu unseren Zielen gefahren hat und uns auch immer unkompliziert den Bus organisiert hat. Außerdem ein Dankeschön an die Bäckerei Braun und die Metzgerei Schoppel für das freundliche Entgegenkommen.

Vielen Dank auch an die übrigen Betreuer, die sich bereit erklärt haben mit zu gehen und auch an unseren Pfarrer, der unseren Besuch in Maria Limbach organisiert hat. Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft noch viele lustige Ausflüge und Erlebnisse mit weiterhin so vielen Minis haben werden.

 

­