logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Am 28. Mai unternahmen 30 Ministrantinnen und Ministranten aus der Pfarreiengemeinschaft Stadtlauringen einen Ausflug ins Erlebnisbergwerk Merkers und nach Fulda.

Angekommen in Merkers bekamen wir eine kurzweilige zweieinhalbstündige Führung durch das Bergwerk. Bestandteile dieser Führung waren unter anderem das Fahren mit einem Bergwerk-LKW, der Besuch der Kristallgrotte und eine Lasershow im Konzertsaal des Bergwerks.

Nach dem Mittagsimbiss sind wir weiter nach Fulda gefahren. Dort trafen wir am Dom unseren Pfarrer Dr. Benno v. Bundschuh und den Generalvikar des Bistums Fulda H.H. Prof. Gerhard Stanke. Die 50 minütige Führung durch den Dom leitete H.H. Bischofssekretär Kaplan Dirk Gärtner. Neben dem Grab des heiligen Bonifatius besichtigten wir den Hochchor des Domes. Anschließend spendierte uns unser Pfarrer ein Eis und die Ministranten konnten sich in Fulda frei bewegen. 

Rückblickend kann man sagen: Wir haben einen super Ausflug erlebt, der unsere Gruppenzusammengehörigkeit gestärkt hat. Man kann sagen:  Jeder, der nicht mitgefahren ist, der hat echt einen „Spitzentag“ verpasst!

Am Ende dieses Rückblicks möchten wir uns noch bei Herrn Berger bedanken, der uns wie so oft, sehr unterhaltsam und sicher zu unseren Zielen gefahren hat und uns auch immer unkompliziert den Bus organisiert hat.

Vielen Dank auch an Herrn Alfons Schneider, der sich bereiterklärt hat als Betreuer mit zu gehen und auch an unseren Pfarrer, der die Führung in Fulda für uns organisiert hat und natürlich auch vielen Dank für das Eis J

Ein Ministrantenausflug bringt auch einige Kosten mit sich. Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ an unsere Kolpingsfamilie, die 300€ für diesen Ausflug gespendet hat.

Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft noch viele lustige Ausflüge und  Erlebnisse mit weiterhin so vielen Minis haben werden.

 

Fabian Neubert, Oberministrant

­