logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen – Für die Kinder und Erzieherinnen aus dem Kindergarten St. Pius Keller in Ballingshausen begann der Montag (27. Mai 2019) mit einer Kinder-Wallfahrt. Morgens um 9.30 Uhr kamen sie zur Lourdesgrotte im Garten des Friedrichsheimes. Dort wurden sie von unserer Gemeindereferentin Angela Stein, den Heimbewohnern und dem Pflegepersonal freudig begrüßt.

Nach einleitenden Worten von Angela Stein sangen die Kinder ein schönes Marienlied mit mehreren Strophen. Mit Gebet und einem weiteren Lied, zu dem sie sogar tanzten, verabschiedete sich die Gruppe von den Senioren und machte sich mit Fähnchen, Kerze, Kreuz und Marienbild auf den Weg zur Kerlachkapelle. Auf dem Weg dorthin gab es vieles zu entdecken: Figuren und Gräber auf dem Friedhof, Kreuzwegstationen, blühende Blumen am Wegrand und in den Wiesen.

Mit all diesen Eindrücken traten die Kinder schließlich in die Kerlachkapelle ein. Angela Stein feierte mit ihnen eine Kinder-Maiandacht und segnete jedes Kind einzeln. Anschließend gab es draußen im Freien ein Picknick. Fröhlich machte sich die kleine Schar danach auf den Rückweg zum Friedrichsheim und von dort aus zum Spielplatz in Birnfeld, wo der Wallfahrtstag ausklingen konnte.

­