logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen – Mit großer Freude begrüßte Pfarrer Frank Mathiowetz den Generalvikar von Trondheim, Dr. Ole Martin Stamnestro in St. Justinus. Gemeinsam mit Pfarrer Dr. Eugen Daigeler aus Stadtlauringen war er zu einem Kurzbesuch in der Stadt und besichtigte sehr interessiert die Pfarrkirche und die Sehenswürdigkeiten von Alzenau.

Der Priester ist im hohen Norden Europas, wo nur etwa drei Prozent katholische Christen leben, tätig. In einem Gespräch erzählte er von der bunten und internationalen Gemeinde, die er neben seiner Tätigkeit als Leiter der Bistumsverwaltung betreut. Er dankte für die Unterstützung und Verbundenheit der deutschen Katholiken mit der kleinen Minderheit. Im Auftrag des St. Ansgar - Werkes, das die katholischen Einrichtungen in der skandinavischen Diaspora unterstützt und einer Wohltäterin aus Hanau konnte dem Geistlichen für seine Projektarbeit eine Spende überreicht werden.

­