logo pg liborius wagner Stadtlauringen

Pfarrvikar Ninh segnet in Wettringen restauriertes Messgewand

Der Advent ist eine besondere Zeit im Kirchenjahr, eine Zeit der Vorfreude auf Weihnachten, eine Zeit der Hoffnung, weil uns verkündet wird: Gott ist uns nahe! Ein Zeichen dieser wachsenden Freude ist der Adventskranz mit seinen vier Kerzen für die Sonntage des Advent.

Diesen Kranz segnete zu Beginn der hl. Messe Pfarrvikar Duc Ninh Nguyen aus Hofheim, der freundlicherweise den Gottesdienst in Wettringen am Ersten Advent feierte.

Die Ministrantin Julia Röder entzündete dann die erste Kerze. In Wettringen sind die Kerzen in der liturgischen Farbe des Advent, also in Violett, gehalten. Nur die Kerze des Dritten Advent ist zum Zeichen der Vorfreude rosafarben.

Pünktlich zum Beginn der Adventszeit haben die Schönstätter Marienschwestern auch das violette Messgewand grundlegend restauriert. Dieses konnte ebenfalls von Pfarrer Ninh gesegnet werden, bevor es bei der Messfeier getragen wurde.

­