logo pg liborius wagner Stadtlauringen

Kommunionkinder im Karmelitinnenkloster Rödelmaier

Begleitet von mehreren Müttern und Vätern sowie von Pfarrer Eugen Daigeler machten sich 15 Kommunionkinder am Mittwoch, 12. Februar, auf den Weg nach Rödelmaier. In diesem Ort in der Nähe von Bad Neustadt leben sieben Schwestern in einem Karmelitinnenkloster. Sie widmen sich vor allem dem Gebet. Zu ihrem Lebensunterhalt trägt die Hostienbäckerei der Schwestern bei.

Schwester Katharina begrüßte die Kinder überaus herzlich und gab Antworten auf ihre Fragen. Auffallend war ihre Freude an Gott, mit der sie die Kommunionkinder gewann. Anschließend gab ein kurzer Film Einblick in die Hostienbäckerei, in der das Brot für die heilige Messe gebacken wird, das in der Wandlung zum Leib Christi wird. Jesus in der heiligen Kommunion besuchten die Kinder in der Kapelle, wo sie vor dem Tabernakel beteten.

­