logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen – Am zweiten Weihnachtsfeiertag konnte in Wettringen ein historisches Messgewand wieder in der Messfeier getragen werden. Im kirchlichen Kalender steht am 26. Dezember der Märtyrer Stephanus, der wie alle Glaubenszeugen mit gottesdienstlichen Gewändern in roter Farbe gefeiert wird ebenso wie der Wettringer Kirchenpatron St. Kilian. Daher verfügt die Filialgemeinde über ein wertvolles, rotes Messgewand.

Allerdings waren nach einigen Jahrzehnten der Nutzung nun fachkundige Restaurierungen notwendig geworden. Diese wurden durchgeführt und so wurde es zu einer Art Weihnachtsgeschenk, dass Pfarrer Daigeler das Gewand am Weihnachtsfeiertag segnen konnte. Gemeinsam mit den beiden Ministrantinnen Lea und Julia Röder präsentierte er es der Gemeinde. Diese unterstützte das Projekt mit einer Kollekte, um so das wertvolle historische Erbe ihrer Kirchengemeinde zu bewahren.

­