logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Kolpingsfamilie Stadtlauringen – Am 3. Dezember 1865 starb Adolph Kolping. Der Gesellenvater wurde als Priester zum Gründer einer inzwischen weltweiten Bewegung, die sich christliche Verantwortung für die Bildung junger Menschen, für gerechte Arbeitsverhältnisse sowie für Gemeinschaft und gegenseitige Unterstützung auf ihre Fahne geschrieben hat.

Jedes kommt die Stadtlauringer Kolpingsfamilie um den Gedenktag des seligen Adolph Kolping (4.Dezember) zu einer Gedenkmesse und einer adventlichen Feier zusammen. Die heilige Messe zelebrierte der Präses Monsignore Dr. Benno von Bundschuh, der auch das Leitwort dieses Jahres „Mut tut gut" auslegte. Die Messfeier wurde von der Band Regenbogen mitgestaltet. An den Gottesdienst schloss sich die adventliche Feier an, in der langjährige Mitglieder geehrt und neue Mitglieder begrüßt werden konnten.

­