logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen – Am Sonntag nach Christi Himmelfahrt brechen in jedem Jahr zahlreiche Pilger auf in den Wirkungsort des seligen Pfarrers Liborius Wagner. So kamen auch in diesem Jahr Gläubige zu Fuß aus Reichmannshausen und Ebertshausen sowie aus Ballingshausen, Sulzdorf, Stadtlauringen und Wettringen. Hinzu kamen Teilnehmer mit dem Auto.

Das Wetter spielte mit. So konnte um 9 Uhr Pfarrer Manfred Hauck die Pilgermesse auf dem Dorfplatz feiern. Konzelebrant war Pfarrer Dr. Daigeler. Diakon Franz Mahlmeister hielt die Predigt, in der die Gläubigen ermutigte nach dem Vorbild des seligen Liborius – auch in verwirrten Zeiten – treu zu Glaube und Kirche zu stehen. Musikalisch umrahmt wurde der festliche Gottesdienst von den Blaskapellen aus Ballingshausen und Stadtlauringen. Eine stattliche Zahl von Ministranten gab ein junges Bild unserer Kirche ab.

Viele Altenmünsterer halfen zusammen, um die Wallfahrer nach der Hl. Messe zu bewirten. So ging es gestärkt an Leib und Seele wieder nach Hause.

Herzliche Einladung zu Monatswallfahrt: Erster Donnerstag im Monat in der Pilgerhofkirche: 17.30 Uhr Eucharistische Anbetung und Rosenkranz; 18.30 Uhr Hl. Messe.

Die Sternwallfahrt findet nächstes Jahr am 17. Mai statt.

­