logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Ministranten PG Stadtlauringen – Am Samstag, dem 22. September, machten sich 9 Ministrantinnen und Ministranten aus der Pfarreiengemeinschaft Stadtlauringen auf den Weg nach Münsterschwarzach zum Diözesanen Ministrantentag 2012.

Insgesamt waren 1800 Minis in und um die Abtei unterwegs. Nach der Begrüßung konnten 80 verschiedene Workshops wie Geocaching, Führung durch die Abtei, Menschenkicker, Basketball etc. besucht werden. Zwischendurch konnten sich die Minis mit einem Mittagessen stärken. Um 14:30 begann die Großaktion, bei der 1800 Kinder und Jugendliche zu dem Lied "Minis machen mächtig Dampf" tanzten. Einen Link zu dem dabei gedrehten Video und vielen Bildern findet Ihr auf der Diözesanen Ministrantenseite. Der anschließende Gottesdienst mit Weihbischof Ullrich Boom und Jugendpfarrer Thomas Eschenbacher rundete den Tag ab. Gegen 18:30 Uhr kamen die Minis wieder in ihren Ortschaften an.

 

Fabian Neubert, Oberministrant

­