logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen – Die letzte Oktober-Rosenkranzandacht in der Kerlachkapelle ist seit einigen Jahren eine Andacht für Jung und Alt mit unserer Gemeindereferentin Angela Stein. Auch in diesem Jahr endete damit die „Oktober-Rosenkranz-Saison“ auf dem Kerlachberg.

Schon zum zweitenmal musste die geplante Wallfahrt von der Grotte am Friedrichsheim zur Kerlachkapelle entfallen, denn es regnete in Strömen. Trotzdem fand sich am Sonntag, 27. Oktober um 17.00 Uhr eine kleine Gruppe von Menschen verschiedener Altersgruppen zur Andacht in der Kerlachkapelle ein.

Die musikalische Gestaltung übernahm in bewährter Weise die Stadtlauringer Jugendblaskapelle. Gemeindereferentin Angela Stein trug verschiedene Jesus-Geschichten vor und leitete an zum ganzheitlichen Betrachten, Beten und Singen. Wieder stellten Kinder Rosen auf und ließen vor dem Altar ein Lichtermeer leuchten. Beides soll Zeichen sein für die Hoffnung um mehr Licht und Frieden in unserer Welt, aber auch für die Gebete in persönlichen Anliegen.

­