logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen – Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung hatten am Sonntag, den 18. August zum Kuratiefest nach Fuchsstadt eingeladen. Das Fest wurde mit einem feierlichen Gottesdienst eröffnet. Pfarrer Evaristus Ekweke zelebrierte das Hochamt mit Aussetzung und eucharistischem Segen in der prachtvoll geschmückten Kirche. Mitgestaltet wurde der Festgottesdienst von Organistin Frau Bauer und Kantorin Frau Göpfert.

Obwohl der Termin mitten in der Ferienzeit liegt, kamen viele Pfarrangehörige aus der gesamten Pfarreiengemeinschaft der Einladung nach, Jung und Alt nutzten die Gelegenheit zur Begegnung. Die Lage des Bürgerhauses mit der dazugehörigen Terrasse in der Ortsmitte erweckt den Eindruck, das Fest finde im Pfarrgarten statt. Viele freiwillige Helfer sorgten dafür, dass sich die Gäste wohlfühlen konnten. Zum Mittagessen gab es neben Gebratenem und Gegrilltem ein reichhaltiges Salatbuffet. Auch die Kuchentheke bot eine reiche Auswahl. Bis in den frühen Abend hinein kamen immer wieder Besucher hinzu, um beim „Fuschter Kuratiefest" schöne und angenehme Stunden zu verbringen. Für die Verantwortlichen war das Fest insgesamt wieder ein richtig toller Erfolg.

Ein herzliches „Vergelt´s Gott" gilt allen Helfern – ob vor oder hinter den Kulissen -, allen Kuchen- und Salatspendern, die zum Festerfolg beigetragen haben, sowie allen Festbesuchern, die mitgefeiert haben.

­