logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarrei St. Johannes der Täufer Stadtlauringen – Die Krippe gehört für uns zum Weihnachtsfest. So wird die Frohe Botschaft anschaulich, dass Gott „einer von uns“ geworden ist in seinem Sohn Jesus Christus. Wir freuen uns, dass alle Krippenfiguren für die Stadtlauringer Pfarrkirche von einem Restaurator fachkundig ergänzt, gereinigt und farblich aufgefrischt werden konnten. Am Ende der Hl. Messe am 20. Juli wurden sie von Pfarrer Daigeler gesegnet.

Besonders die Kinder freuten sich über die schönen Figuren. Nach der Kinderkirche kamen sie zur Segnung. Die Pfarrgemeinde ist froh, dass sich Sandra Zimmer, Daniela Schleier, Claudia König und Barbara Göbel monatlich engagieren, Kindern das Evangelium zu erschließen.
Die Gläubigen haben die Möglichkeit, eine Patenschaft für die einzelnen Figuren (50, 75, 100, 150 Euro) zu übernehmen.

­