logo pg liborius wagner Stadtlauringen

Neupriester Bertram Ziegler zur 78. Monatswallfahrt in Sulzdorf

Der Vorabend des Herz-Jesu-Freitags wird in unserer Pfarreiengemeinschaft als Gebetstag um geistliche Berufe besonders begangen. An den Wirkungsorten des seligen Liborius Wagner, in Altenmünster und Sulzdorf, findet die Monatswallfahrt statt. Anbetung, Rosenkranz und Messfeier für die Heiligung der Priester und gemeinsames Gebet, dass junge Männer sich in den Dienst Christi stellen, sind beim nun 78. Mal eine Tradition geworden.

Als besonderer Gast kam am 5. November der Neupriester unseres Bistums Bertram Ziegler nach Sulzdorf. Er stammt aus Baunach und ist derzeit Kaplan in Kleinostheim. Pfarrer Daigeler begrüßte ihn vor der Messfeier und dankte ihm für sein Kommen. Normalerweise nehmen die Gläubigen weite Wege auf sich für den Primizsegen, hier hat der Primiziant einen weiten Weg auf sich genommen. In seiner Predigt sprach er über das Beispiel des Guten Hirten, der den Verlorenen nachgeht. "Gottes Herz schlägt für uns", war das ermutigende Wort, das der Neupriester den zahlreichen Gläubigen mitgab. Mit dem Segen beschenkt gingen sie gestärkt nach Hause.

­