logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen – 70 Jahre alt wird am Freitag, 19. Juli, Diakon i. R. Franz Mahlmeister, langjähriger hauptberuflicher Diakon in der Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen.

Mahlmeister wurde 1949 in Hambach geboren. Der Diplom-Theologe und Lehrer für Grund- und Hauptschule empfing am 20. Oktober 1991 durch Bischof Dr. Paul-Werner Scheele im Würzburger Kiliansdom die Diakonenweihe. Im Anschluss wirkte Mahlmeister als Diakon mit Zivilberuf in Stadtlauringen. Ab 1993 war er hauptberuflicher Diakon und arbeitete mit jeweils halber Stelle in Stadtlauringen, Wettringen und Birnfeld sowie als Katechet an der Sonderschule Schwebheim. Von 1998 an war Mahlmeister ausschließlich als Diakon in Stadtlauringen, Birnfeld und Wettringen eingesetzt. 2013 wurde er in den Ruhestand versetzt. Seither wirkt er als Diakon i. R. in der Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen. Mahlmeister lebt zölibatär und wohnt im Stadtlauringer Ortsteil Wetzhausen.

­