logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen – Den Kirchweihsonntag in Stadtlauringen nutzte Pfarrer Daigeler für einen ausdrücklichen Dank an die zahlreichen Helfer, die sich um das Gotteshaus, seinen Erhalt, seine Sauberkeit und seinen Blumenschmuck sorgen. Dies sei ein wichtiger und sichtbarer Ausdruck unseres Glaubens wie es auch die verschiedenen liturgischen Dienste sind: Ministranten, Lektoren, Kommunionhelfer und Organisten. Beides kennt Priska Braun aus eigener Tätigkeit gut, wofür ihr Bischof Franz Jung seinen besonderen Dank aussprach.

Bereits der frühere Bischof Friedhelm Hofmann hatte Priska Braun und ihren Ehemann Wendel geehrt für ihren jahrzehntelangen, treuen Dienst unter anderem als Küster und Blumenschmücker. Nach 42 Jahren beendet Frau Braun nun auch ihren Dienst als Kommunionhelferin in der Pfarrei St. Johannes Stadtlauringen. "Es ist etwas Wertvolles und Schönes, den Gläubigen das Allerheiligste weiterreichen zu können", so Pfarrer Daigeler in seinen Dankesworten, bevor er die bischöfliche Ehrenurkunde überreichte. Priska Braun sprach davon, wie viel Freude ihr dieser Dienst gemacht habe, der auch eine Bereicherung für ihren eigenen Glauben gewesen sei.

Die heilige Messe wurde mitgestaltet von der Schola unter der Leitung von Ulla Braun, in der Priska Braun engagiert mitsingt, und von Jakob Keller an der Orgel.

­