logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen – Zum monatlichen Gebetstag in Altenmünster kam im Dezember ein Neupriester aus Österreich in die Pilgerhofkirche. P. Andreas Ackermann von der neuen Gemeinschaft der "Brüder Samariter" ist mit einer Familie aus Altenmünster verbunden, um so schöner war es, dass er eigens an den Ort des seligen Liborius Wagner kam.

Nach der Anbetung, der Beichtgelegenheit und dem Rosenkranz feierte P. Andreas gemeinsam mit Pfarrer Daigeler die heilige Messe. Dieser adventlich geprägte Gottesdienst versammelte zahlreiche Gläubige aus nah und fern. In seiner Predigt ging P. Andreas vom Evangelium aus und fragte: Worauf baue ich das Haus meines Lebens? Mit Jesus bauen wir unser Lebenshaus auf ein festes Fundament. Und der Herr ist uns in der heilige Eucharistie ganz besonders nahe, darum sind wir eingeladen, ihm in der Anbetung und der Messfeier nahe zu sein.

Am Ende des Gottesdienstes freuten die Mitfeiernden über den Einzelprimizsegen.

­