logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Kolpingjugend - Gruppenstunde – „Was machen wir heute?“ „Was ist da in der Tüte?“ „Wann fangen wir an?“

Neugierig waren die Mädels auf alle Fälle, als Jana und Eva, beladen mit drei Tüten, zur Gruppenstunde am Donnerstag, den 21. Juni, kamen. Nachdem alle da waren, konnten sie auch schon anfangen.

Basteln der Johannisfeuerpuppe stand auf dem Programm. Unter Anweisung der Leiterinnen füllten die Teilnehmerinnen der Gruppenstunde für Mädchen im Grundschulalter zunächst einen Schutzanzug mit Zeitungen. Auch wenn man es nicht sofort erkennen konnte, erkannte man spätestens beim Bekleiden der Puppe, was es werden sollte. Da das Anziehen etwas schwieriger als gedacht wurde, übernahmen das hauptsächlich die Betreuerinnen.

Das Ergebnis konnten die vielen Anwesenden und natürlich auch die fleißigen Bastler beim Johannisfeuer bestaunen.

Eva Neubert, Gruppenstundenleiterin

­