logo pg liborius wagner Stadtlauringen

Babyflaschen-Aktion für das Leben

Am Sonntag, den 17. November wurde in unserer Pfarreiengemeinschaft bereits zum dritten Mal die Babyflaschen-Aktion des Projektes 1000plus mit dem Motto: „Hilfe statt Abtreibung“ durchgeführt. Engagierte Mitarbeiter des Projektes stellten ihre Arbeit im Anschluss an die Sonntagsmessen in Birnfeld und Stadtlauringen vor.

Die Gläubigen konnten sich Informationsmaterial über das Projekt und eine zur Spendendose umfunktionierte Babyflasche mit nach Hause nehmen, um diese dann mit einer Spende zu füllen. Die Flaschen werden im Pfarrhaus oder in der Sakristei in Birnfeld und Stadtlauringen wieder eingesammelt.

Das Projekt 1000plus hat zum Ziel, 1000 und mehr ungewollt Schwangeren im Jahr durch Beratung und Unterstützung zu helfen, damit sie sich für ihr Baby entscheiden können.

­