logo pg liborius wagner Stadtlauringen

Filmischer Gruß der Seelsorger

Schon als im Frühjahr 2020 keine Gottesdienste in den Seniorenheimen möglich waren, nahmen Gemeindereferentin Angela Stein (Seelsorgerin im Friedrichsheim und im Schloss Birnfeld) und Pfarrer Daigeler zur Osterzeit und zum Marienmonat Mai Andachten auf, die auf gute Resonanz bei den Bewohner und den Mitarbeitern stießen. Nun ist die Situation in der Advents- und Weihnachtszeit ähnlich.

Das bewährte Team aus Fabian Neubert an der Kamera und Jakob Keller an der Orgel erfuhr diesmal eine technische Verstärkung durch Winfried Majewski. So wurde am Vierten Advent eine Andacht aufgezeichnet, die die Botschaft vom Immanuel, dem Gott-mit-uns, in die Altersheime tragen soll. Es ist eine Einladung zu Gebet und Besinnung, die von Angela Stein vorbereitet wurde. Gesanglich unterstützte sie ihre Tochter Magdalena.

Im Mittelpunkt stand das "Licht von Betlehem", das als Friedenslicht in vielen Ländern verteilt wird. Es soll ein Zeichen für die Frohe Botschaft von der Geburt Christi sein, die Licht ins Dunkel bringen will.

­