logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen – Bereits zum 10. Mal fand am 4. Dezember 2014 die monatliche Feier des Priesterdonnerstags in der Pilgerhofkirche Altenmünster statt.

Zahlreiche Gläubige kamen zur eucharistischen Anbetung und zum Rosenkranz. Die Pilgerkirche war fast gefüllt zur Heiligen Messe. Diese zelebrierte P. Peter Ackermann, ein Neupriester aus der neuen Ordensgemeinschaft der Brüder Samariter FLUHM. Der Primiziant ist im niederösterreichischen Kleinmariazell tätig. Ihm konzelebrierten Pfarrvikar Söder und Pfarrer Dr. Daigeler, der in seiner Predigt die Gläubigen ermutigte, ihr Leben in Gott fest zu verankern.
In einer Lichterprozession zog man zur Pfarrkirche. Dort spendete der Neupriester den Einzelprimizsegen. In der Prozession wurde auch die Reliquie des seligen Mätyrers Liborius Wagner mitgetragen. Am Wirkungsort dieses seligen Pfarrers wird stets am ersten Donnerstag im Monat besonders für die Priester und um geistliche Berufe gebetet.

­